test

Test mit Offenblende

Ich habe mich getraut, die Offenblende meines 50mm Objektivs F/1.2 zu nutzen. Da es draußen stürmte und regnete, musste die Begonie auf der Fensterbank für das Testfoto herhalten. Mir persönlich wäre F/4 lieber gewesen, aber ich wollte ja kein Feigling sein. Zu dem 50mm Objektiv habe ich noch einen 16mm Zwischenring benutzt. Da ich freihand bei trübem Licht fotografiert habe, ist die ISO sehr hoch, was ich nur sehr selten mache.

Test Affinity Photo Version 1.6 und CS6 Test 2

Hier nun das Ergebnis von CS6. Ob man wohl mit der ausgefressenen Stelle oben am Blütenblatt noch etwas anfangen kann?

Ich habe, als Adobe angefangen hat nur noch Mietprogramme anzubieten, die Reißleine gezogen. Ich muss dazu sagen das ich den Photoshop seit der ersten Stunde genutzt habe, damals um Bilder und Dias zu digitalisieren. Ich habe dann nach Alternativen gesucht und bin auf Affinity Photo gestoßen. Zuerst als Beta Tester und dann habe ich es für 39 € gekauft.