Test Affinity Photo Version 1.6 und CS6 Test 2

Hier nun das Ergebnis von CS6. Ob man wohl mit der ausgefressenen Stelle oben am Blütenblatt noch etwas anfangen kann?

Ich habe, als Adobe angefangen hat nur noch Mietprogramme anzubieten, die Reißleine gezogen. Ich muss dazu sagen das ich den Photoshop seit der ersten Stunde genutzt habe, damals um Bilder und Dias zu digitalisieren. Ich habe dann nach Alternativen gesucht und bin auf Affinity Photo gestoßen. Zuerst als Beta Tester und dann habe ich es für 39 € gekauft.

Zuerst fand ich es auch etwas langsam, dieses hat sich aber seit der letzten Version stark gebessert und das Gute, alle Updates gab es im Gegensatz zu Adobe gratis. Auch war der Raw Konverter in Affinity zuerst nicht unbedingt so optimal, das hat mich aber weiter nicht gestört, für Raw Dateien habe ich ohnehin Capture One Pro. Diesen Konverter habe ich auch schon bei CS6 genommen, den finde ich einfach besser.

Der Vorteil, ich habe ein Programm, das ich immer nutzen kann, diesen Vorteil habe ich bei Adobe nicht. Auch muss ich jedes Update bezahlen, egal ob es mir etwas nützt oder auch nicht.

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden