Zufällige Artikel

Foto-Howto: Physalis zum Leuchten bringen

Profile picture for user Valentin
ADMIN
Die Physalis gehört zu den Nachtschattengewächsen, wobei bei uns nur die Lampionblume (Physalis alkekengi) vorkommt. Die Früchte werden von einem lampionartigen Kelch umschlossen und sind ein beliebtes Fotomotiv. In diesem Foto-Howto zeige ich euch wie ihr mit einfachen Mitteln die Physalis wunderbar zur Geltung bringen könnt.

Makrofotografie im Feegletscher

Profile picture for user Valentin
ADMIN
Es war irgendwann im Sommer - Ich saß gerade auf einer Bank inmitten der Natur und genoss die wärmenden Strahlen der Sommersonne auf meiner Haut, als mich ein überraschender Anruf aus der Schweiz aus meinen Träumen riss: Peter Wagner von der Saastal Marketing AG war am Apparat und teilte mir mit, dass sie dringend einen Makrofotografen bräuchten, der hoch oben auf 3500 Meter Makroaufnahmen in einer Gletschergrotte machen solle, am besten sofort.