Zufällige Artikel

Porträt: Thorben Danke

Profile picture for user Valentin
ADMIN
In diesem Interview gibt Thorben Danke einen Einblick in die extreme Makrofotografie von heimischen Insekten. Seine Aufnahmen bestehen meist aus Focus Stacks von über 100 Einzelfotos und offenbaren dadurch eine unglaubliche Detailfülle. Für das Focus Stacking verwendet Thorben seinen "MacroNizer" einen automatischen Makro Rail den er in Eigenregie zusammengebaut hat.

Foto-Howto: Das Makro-Aquarium

Profile picture for user Valentin
ADMIN

Nachdem ich neulich mal einen genaueren Blick in eine Regentonne geworfen habe und fasziniert war, was sich dort so alles an Leben tummelt, habe ich mich gefragt, wie man diese Tiere am besten ablichten könnte. Schließlich kam mir die Idee ein winziges Aquarium zu bauen: Das Makro-Aquarium. Bevor Du jetzt weiter liest nimm Dir die Zeit und lass das folgende Video auf Dich wirken: