Test Affinity Photo Version 1.6 und CS6 Test 1

Ich habe auf YouTube vor kurzem ein Test Stacken zwischen Photoshop und Affinity Photo gesehen, bei dem AP nicht so gut wegkam. Zu langsam und mit einer schlechten Detailauflösung. Da ich schon einmal einen Vergleich der beiden Programm mit einem Modellauto angestellt habe , konnte ich mir dieses einfach nicht vorstellen.

Meinen Test habe ich an einer Orchideenblüte ausgeführt, geblitzt übers Novoflex Macrolight, 16 Aufnahmen in Raw, Größe pro Bild 6018 X 4024 Pixel. Es stimmt AP war etwas langsamer nämlich 8 Min AP und 5 Min CS6, dafür lief im Gegensatz zum CS6 alles automatisch ab. Ein großer Unterschied war auch bei der JPG Dateigröße am Ende zu finden, CS6 begnügte sich mit 3,13 MB, während es bei AP 23 MB waren.

Nun sind beide Programme nicht unbedingt speziell fürs Stacken gemacht, dafür gibt es Helicon Fokus Pro und auch Zerene, diese Programme kann man wohl schlecht mit Programmen die eher für die Bildbearbeitung gemacht wurden vergleichen. Ich habe mal beide Ergebnisse unbearbeitet nur verkleinert neben einander gestellt, urteilt selbst.

Dieses Bild ist das Ergebnis von Affinity Photo.

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden