KlangBilder & BildKlänge

Lesedauer
2 minutes
Gelesen

KlangBilder & BildKlänge

Do., 15/02/2024 - 06:55
8 comments

Eine Hommage an die zarte Prinzessin des Frühlings.

Little Princess

Kai Arend und ich widmen uns dem Krokus. Flächen, Farben und Klänge werden zu einer Hommage an die zarte Prinzessin des Frühlings.

Aus unserer Reihe "KlangBilder & BildKlänge".

Bei der Produktion dieses Kurzfilms kamen zum Einsatz:

Die InstrumenteDie Objektive
Rhodes PianoDallmeyer „Speed“ Anastigmat 1.5/25mm
FlügelNippon Kogaku Repro-Nikkor 1.0/85mm
Alchemy SoundsOlympus OM 2.8/38mm Lupenkopf
HarfeHeinz Kilfitt München Kilar 3.5/150mm
Akustik-GitarreTaylor Hobson Cooke Kinic 1.5/25mm
Kontrabass 
Cello 
Violine 

Hinweis: Höre Dir die Musik des Kurzfilms auf vernünftigen Boxen an, dann kommst Du in den vollen akustischen Genuss. Smartphone-Lautsprecher und Co mögen noch so gut sein, sie lassen dennoch nur geschätzte 7 Prozent der möglichen Klangqualität durch :-).

Weiterer Hinweis: Stelle für das Abspielen des Kurzfilms bei YouTube die höchste Auflösung ein, da ansonsten die Fotos sehr unscharf dargestellt werden. Die entsprechende Einstellung findest Du im Rändelrad ("Einstellungen") des Menüs unten rechts im YouTube-Fenster.

Informationen zum Making-of des Projekts "KlangBilder & BildKlänge" findest Du hier.

Kai und ich wünschen Dir einen hohen Seh- und Hörgenuss.

Startbild zum Film mit aufgehender Korkusblüte und seitlichem Sonnenstrahl

Roland Günter ist Betreiber von Makrotreff und Chefredakteur von MAKROFOTO. Der Dipl. Forst-Ingenieur betreibt die Makrofotografie hauptberuflich und verwaltet ein umfangreiches biologisch-wissenschaftliches Bildarchiv.

Der Kern seiner Arbeit liegt in der Dokumentation biologischer Vielfalt. Zu diesem Themenkomplex werden seit vielen Jahren seine Fotos und Reportagen im In- und Ausland in vielen gängigen Zeitschriften und Buchproduktionen publiziert.

Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die von ihm auf professionelles Niveau gehobene künstlerisch-kreative Vintage-Makrofotografie – also die Fotografie mit alten Objektiven an modernen Sensoren. Unter anderem hat er den einzigartigen Multivisions-Vortrag Fotografie mit Flair – Malen mit der Kamera konzipiert und neben anderen Events bei den Internationalen Fürstenfelder Naturfototagen vor großem Publikum gehalten.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kai, hallo Roland!

Eure Zusammenarbeit ist einfach klasse und sehr fruchtbar. Entstanden sind gefühlvolle Bilder,  garniert mit genau abgestimmter Musik, die das Ganze noch mehr in die Tiefe gehen läßt. Es ist wieder einmal ein Erlebnis für die Sinne und ermöglicht dem Betrachter ein  Abtauchen in eine Welt, die man nur so finden kann. Danke dafür! Ganz wunderbar!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Erich Müller

Ja Roland, was soll man da sagen? Eigentlich nichts, sondern hören und sich von der Musik und den schönen Bildern berauschen lassen!
Zartes sprießen, wachsen, aufblühen mit zarten Tönen - musikalischen und bildlichen - super schön. Klasse Arbeit von Dir und Kai.

Liebe Grüße

Erich

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.