Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Leicawolfi
Makronist

Ich bin zwar neu hier, gebe jedoch auch einen Kommentar dazu ab.

Ich selbst besitze auch das Sigma 105 Makro. Von der Abbildung ist da alles sehr ordentlich, was mich jedoch sehr stört, und das ist meines Wissens auch beim Loawa so, dass die Naheinstellgrenze bei ca. 25cm liegt.

Mit meinem alten Zeiss Contax, per Adapter auf einer Lumix S5, habe ich hier die wesentlichen größeren Spielräume. Natürlich auch nur manuell.

Da ich nun in erster Linie Pflanzen im Nahbereich fotografiere, mag das bei Insekten etwas anderes sein.

Habe mal ein paar Beispiel Bilder hochgeladen.

LG Leicawolfi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.