Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Micha,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Meine Frage "beschränkte" sich auf die Welt der Kleintiere – also der klassischen Makromotive. Und vor dem Hintergrund, welches Objektiv sehr gut als Ergänzung zu dem von Dir bereits vorhandenen 70mm-Makroobjektiv geeignet ist, spielt der Einsatzbereich eine entscheidende Rolle. So ist die erste Wahl beispielsweise für Libellen- oder Schmetterlingsfotografie eine andere als für die fotografische Jagd auf (Wild-)Bienen, und die wiederum eine andere als zum Beispiel auf so winzige Motive wie Kugelspringer. Kannst Du hier einen Arbeitsschwerpunkt von Dir benennen?

Sorry, ich möchte das nicht unnötig verkomplizieren, aber diese Gedanken im Vorfeld eines Objektivkaufs sind wirklich wesentlich.

Liebe Grüße

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.