Die letzten Herbstbienen

die Biene kam zufällig vorbei

Blende 4 und Zwischenring

Kommentare

Profile picture for user Mainecoon

Hallo Sigi,

ich freue mich sehr über deine letzten Fotos und vor allem übe dieses, das ich für dein bislang bestes halte. Die Schärfe paart sich wunderbar mit dem Verspielten des Domiplan. Prima!

freut sich

Mainecoon

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Sigi,

das ist ein fantastisches Foto! Hier stimmt alles: erstklassiges Bokeh mit insbesondere oben links klassisch umgesetzten Domiplan-Malereien, gelungener Bildaufteilung und sehr attraktivem Licht.

GRATULATION zu diesem Top-Bild!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Sigi Weyrauch

Hallo Roland,

hier kommt wohl eins zum andern, etwa so wie die Jungfrau zum Kinde, während ich mich  auf die Blüte der Aster konzentriert habe, kam just zum selben Moment die Biene ins Spiel, die drehte sich auch noch genau seitlich in Position, sodann nahm diese Geschichte ihren Lauf.

Vielen Dank für die Gratulation dafür

Gruß Sigi

Profile picture for user Flora1958

Hallo Sigi,

dein Bild ist ein wahrer Augenschmaus. Die prächtigen Farben, der tolle Hintergrund,die super positionierte Biene, die Bildaufteilung. Es ist einfach ein Knaller. Ich gratuliere dir hierzu ganz herzlich und freue mich sehr über die Bewertung zum Top-Foto. Ich würde es mir vergrößern lassen und an die Wand hängen.Du siehst, Blende 4 war hier die richtige Entscheidung. Prima! Hast du echt super gemacht.

Mach weiter so! Ich bin gespannt,was du uns noch so zeigst. Vintage ist dein Ding.

Wünsche die weiterhin viel Freude und schöne Motive.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Sigi,
 

von mir auch Gratulation zu deinem Top Foto, du hast es dir verdient mit diesem Bild in der Top Galerie zu landen. 
Die Tips die du hier bekommen hast, und die du auch umsetzt, und das üben, das Spielen mit der Blende, haben ihre Wirkung gezeigt. Hut ab vor dir und diesem Prachtfoto, ich gebe Gabi recht, das würde sich gut an der Wand machen ;-)

Liebe Grüße

Erich

Profile picture for user Nicole
Makronist

Hallo Sigi,

das ist wirklich ein TOP FOTO, ich gratuliere dir ganz herzlich dazu!

Eigentlich wurde zu diesem wunderschönen, verträumten Foto schon alles gesagt und ich kann dem nichts weiter hinzufügen.

Dieses Foto ist einfach ein Traum und du hast damit ein ganz neues Level erreicht und ich freu mich, dass du es mit uns teilst. :)

Ich habe allerdings noch eine Frage, welchen Zwischenring hast du verwende, um diese Biene so gut einzufangen? Ich bin ja ebenfalls glücklicher Besitzer eines Domiplan und ich mag es sehr, aber ich bin immer bisschen enttäuscht, weill man damit nicht so nah an kleine Motive ran kommt.

Viele Grüße,

Nicole

Profile picture for user Sigi Weyrauch

Hallo Nicole,

erst mal dankeschön dafür, dass dir das Foto gefällt, dies war wohl ein zusammen Treffen verschiedener Bausteine die mir erst im Nachhinein bewußt wurden.

Ich hab den 30ger Zwischenring genommen mit dem Domiplan 2.8 und da kommst du sehr nah dran, deswegen habe ich auch die Biene erst bemerkt als die plötzlich dazukam.

Das geht schon gut mit dem Zwischenring nur brauchst du viel Glück damit du nix verwackelst dabei.

Wünsche dir gutes gelingen mit dem Altglas

viele Grüße Sigi

Profile picture for user Nicole
Makronist

Hallo Sigi,

vielen Dank!

Ich denke, es wird Zeit für einen Zwischenring und am besten packe ich dann auch gleich ein Stativ mit ein. ;)

Ja, manchmal ist bei einem schönen Foto auch eine ganze Menge Glück oder Zufall dabei. Aber das macht nix, es ändert nichts an diesem wundevollen Bild, das wirklich einen Ehrenplatz verdient hat. :)

Viele Grüße,

Nicole

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!