Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Frank_HH
Makronist

Hallo Roland,

vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast Recht, die Natur hat im Laufe der Evolution schon die wunderbarsten Geschöpfe, Farben und Formen hervorgebracht. Das erstaunlichste daran ist, dass alles einen bestimmten Zweck erfüllt, den wir nicht immer auf den ersten Blick erkennen können. Das ist es ja gerade, was mich immer wieder auf's neue fasziniert.

Natürliche Bedingungen kann man bei der Zucht nur bedingt nachstellen. Ich versuche aber, es nach meinen Möglichkeiten umzusetzen. Einen gewissen Anspruch habe ich da schon. Manche Arten der Nachtfalter leben tagsüber so versteckt, dass man sie selbst in den Originalhabitaten selten oder gar nicht zu Gesicht bekommt. Auch sind manche Arten recht unkooperativ beim Fotoshooting, dass man mitunter doch schon recht tief in die Trickkiste greifen muss. Aber solange euch die Fotos gefallen ist das Ziel ja erreicht. Sicher habe ich was Fototechnik anbelangt noch vieles zu lernen - aber meist fehlt mir die Zeit, da noch tiefer einzudringen. Ich versuche eher, das, was in meiner unmittelbaren Umgebung noch an Artenvielfalt da ist, zu dukomentieren. Leider wird das von Jahr zu immer weniger. Näher möchte ich das an dieser Stelle nicht ausführen, da wir da bestimmt auch keinen Konsens finden würden.

LG Frank

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.