Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wolfgang,

das ist genial! Sowohl das Foto als auch die Geschichte dahinter.

Du beschreibst hier eine Situation, die ich genau so recht häufig erlebe. Da befindet sich ein Hauptmotiv in einem eher mäßig schönem bis sogar grotten-grauenhaftem Umfeld – und den richtigen Vintageobjektiv-Oldi draufgeschraubt, kommt ein wunderbares Gemälde hinten raus. Das ist ein Teil der Magie dieser charakterstarken Linsen.

Hier geht es nicht darum, zerstörte Natur schön zu malen – oder anders ausgedrückt, ohne Wimpernzucken aus einem Kuhfladen eine Pizza zu machen :-). Aber die Eigenschaft so mancher alten Linse, aus nach klassischen Gesichtspunkten eher fragwürdigen oder ungeeigneten Situationen ein Kunstwerk zu erschaffen, ist schon mehr als faszinierend.

Dein Foto zeigt genau eine solche Situation. Dass Du in ehrlicher Art die wahre, unspektakuläre Geschichte dahinter erzählst, macht es spektakulär.

Jenseits dieser Geschichte ist es ein hervorragendes Foto mit gelungener Bildaufteilung, präzise gesetzter Schärfe und einer tollen Bildstimmung.

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

Es ist alles gesagt...

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.