Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Thomas Kappel
Makronist

Hallo Martin,

gerne beantworte ich dir deine Fragen so gut ich kann.
Die Größe beträgt etwa 750qm. Habe mit der Entfernungsmessung bei Google Maps geschaut, sie ist etwa 15 Meter breit und 50 Meter lang.

Die Frage nach der Häufigkeit ist nicht leicht.
Ich bin ja nur entlang von zwei vorhandenen Trampelpfaden durch die Wiese gelaufen.
Als sie noch nicht ausgewachsen waren, gab es in jedem Fall Stellen, wo auf einem Meter 3 Spinnen waren. Später dann würde ich sagen, dass je 2qm sicher eine Wespenspinne war.
Das Foto ist ja von 2018, letztes Jahr waren es jedoch weniger (vermutlich weniger als halb so viele). Ob die Hitze oder weil es einfach zu viele waren und sie sich das Futter quasi weggegessen haben (hab da im September noch recht kleine gesehen) oder aus einen anderen Grund (vermutlich eine Mischung aus mehreren Faktoren), das weiß ich leider nicht.

Trocken oder Feucht, damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Ich würde aber eher sagen trocken.

Ich war in den letzten Jahren immer wieder dort und habe nie gesehen, dass dort gemäht oder sonst etwas gemacht wurde.

In den nächsten Wochen, werde ich dort mal vorbeischauen und versuchen, ein paar Übersichtsbilder der Wiese zu machen, vielleicht helfen die dir ja auch weiter.

Viele Grüße
Thomas

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.