Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Chris Tine

Hallo Gerhard,

Ich finde es ist hier mit der Raynoxlinse 250 sehr gut geworden.

Die Bildqualität und die Strukturen sind hier viel besser als bei dem anderen Foto und auch von dem Stack sind hier weniger Verrechnungsfehler zu erkennen. Eventuell die ganz hellen weisen stellen zwischen den Strukturen wo die Strukturen fehlen, ich meine die sind ganz leicht überbelichtet und deshalb ohne Strukturen. Aber das war bei dem anderen Foto auch und noch mehr wie hier, denn hier ist das deutlich weniger, also besser. Hast du Blitzlicht verwendet?

Von der Blende würde ich bei der Raynox auch nicht über Blende 10 gehen und die Iso 100 nehme ich an, ist schon das Minimum deiner Kamera, oder geht da Iso 50?, Wenn nicht, wäre es vielleicht mit einer gering kürzeren Verschlusszeit oder einer Anpassung der Belichtung im minus bereich ein kleines bisschen dunkler geworden um diese weisen stellen ganz zu vermeiden. Oder bei Blitzeinsatz falls er verwendet wurde den dann anders Synkronisieren.

Aber das müsste man dann genau ausprobieren, was ja jetzt leider nicht mehr geht, wenn deine Pflanze nicht mehr Blüht und die anderen nicht so schöne Stempel haben. Dann musst du leider warten bis die Pflanze sich wieder erholt hat.

Aber auf jeden Fall ist es hier viel besser, sieht schon sehr gut aus!

Liebe Grüße

Christine :-)

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.