Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user MichaB
Makronist

Guten Abend Roland,

da ich bisher "einfach" die Tierchen fotografiert habe, ist dein Hinweis auf unterschiedliche Objektive für unterschiedliche Objekte komplett neu für mich. Auf diese Idee wäre ich vermutlich alleine gar nicht gekommen. Danke dafür.

Aber nun zu gewünschten Antwort:

Schlicht und einfach, fotografiere ich von A (Ameisen) bis Z (Zitronenfalter) alles durchweg, wenn ich im Garten auf "Tour" bin. Bisher haben sich anderweitige Ausflüge, zeitlich bedingt, nicht ergeben (also kein Moorgebiet etc.). Ich gehe also (noch) nicht auf die Suche nach speziellen Arten - was kommt, das kommt. Einen Kugelspringer hätte ich gerne mal vor meiner Linse - aber wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, so richtig ist mein 70er dafür dann gar nicht geeignet. Also wäre ich bestimmt entäuscht.

In dieser, für mich einfachen Art und Weise, möchte ich an sich auch weiterhin (natürlich auch außerhalb des Gartens) versuchen schöne und für mich eindrucksvolle Fotos zu machen.

Kannst du mit diesen Hinweisen etwas anfangen und dadurch eine eventuelle Empfehlung überhaupt aussprechen?
Insofern du ergänzende Fragen hast, bitte keine Scheu. Ich empfinde deine Herangehensweise sehr interessant und freue mich schon zu erfahren wohin sie führt. Der Komplexität bin ich mir bewusst.

Beste Grüße 

Micha

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.