Ur-Insekt

Diese Urinsekten gibt es schon seit 300 Millionen Jahren (man sieht, dass die Komplexaugen gerade erst erfunden wurden!). Leider wird jedoch ihr Habitat demnächst vollständig zerstört: Wir planen eine Badrenovierung!

Die silbrigen Schuppen haben einen enormen Dynamikumfang, und stellen eine (z.T.) ungelöste Herausforderung für den Mikrofotografen dar (Mikro HDR...?)

 

ABM 20:1

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Uli,

hierbei dürfte es sich zweifelsfrei um ein Silberfischchen handeln :-).

Spannender Bildaufbau, tolle Bildaussage, sehr ansprechende Farben – und natürlich wieder ein enorm großer Abbildungsmaßstab. Ein Bild zum Staunen!

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Roland,

Zuviel der Ehre! Ich wollte eigentlich nochmal so ein Bild machen, dann wirklich mit HDR (Dynamikumfang von RAW scheint hier nicht zu reichen). Mal schauen, ob ich das noch schaffe, momentan habe ich keine Models zur Verfügung, und das mit der Renovierung war kein Witz!

Vielen Dank und viele Grüße

Uli

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Uli,

ich gratuliere dir recht herzlich zu deinem Top-Foto. Die Einblicke, die du uns hier gibst sind schon klasse.

Viel Spaß bei der Badrenovierung mag ich dir nicht wünschen. Es ist einfach nur staubig,nervig und anstrengend. Aber das Ergebnis hinterher ist es allemal wert.Gutes Gelingen

wünscht dir

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Hallo Uli,

wie ein Federkleid schauen die feinen Schuppen deines Silberfischchens aus. Eine herrliche Arbeit, da kann man nur gratulieren. Erinnert mich an einen meiner total Aussetzer, bei dem ich in Singapur "fried rice with silver fishes" bestellt und bekommen habe. Es sah auch noch so aus, waren aber dann doch Fischlarven *lach*

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!