Verblüht

Vor ein paar Tagen, habe ich diese interessante verblühte Pflanze, bei trübem und regnerischem Wetter im Wald aufgenommen.

Ist die Schärfe ausreichend für ein Vintage Foto? Das bereitet mir die meisten Probleme.

Das Foto wurde mit dem Olympus 55mm 1.2 erstellt und mit Topas entrauscht, etwas zugeschnitten.

Kamera: E-M1MarkIII, 1/200 Sek., ISO 200, Offenblende

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen,Conny!

Mir persönlich ist die Schärfe vollkommen ausreichend. Ich finde sie sehr gut sichtbar gerade für die Blende F1,2 vom Olympus. Es sind ja auch nur sehr kleine Samenstände die Du  als Motiv ausgewählt hast. Sehr schön ergeben sich die Reflexe im Hintergrund durch die anderen Pflanzenteile. 

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Conny,

die Schärfe sitzt wo sie hingehört, da bin ich ganz bei Gabi. Bei dem winzigen Motiv, muss das Auge den Schärfepunkt suchen. Vielleicht etwas mehr Nähe? Das war zwar nicht die Frage, gehört für mich aber indirekt doch zur Antwort, weil es das Auge beim Finden der Schärfe helfen würde.

Servus Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.