Topinambur

Das Bild gefällt mir wegen der  Fareb,der Komposition des Gelb mit dem sanften Grün des Hintergrundes..

Wäre die Blüte an der rechten Seite im goldenen Schnitt  hätte mir das besser gefallen.Daran gehindert hat mich das gebogene Blatt,welches die Blüte am oberen Rand einhüllt.

Leider kann ich nicht mehr sagen,wie weit ich das Bild bearbeitet habe.Unbearbeitet ist es auf keinen Fall.

Wie seht ihr das?

Gruß.margrit

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Margrit,

ich teile dein Empfinden bezüglich der Blüte weiter rechts und dem goldenen Schnitt, kann aber auch verstehen, dass du das dekorative  gebogene Blatt oberhalb nicht weiter beschneiden wolltest.Es gibt der Blüte Geborgenheit.  Wenn du etwas mehr zurück gegangen wärst, hättest du es oben auch noch komplett mit auf dem Bild gehabt.Es entsteht für mich  hier eine Blickführung, von der Blüte zu der geschlossenen Blüte im Hintergrund und zu dem oberen Blatt und wieder zurück. Das ist dir hier gut gelungen. Ich glaube, dadurch wird die etwas zu mittige Positionierung der Blüte aufgehoben und es entsteht ein stimmiges Gesamtbild.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Gast
Erstellt von margit (nicht überprüft) on Fr., 22/11/2019 - 10:22 Permalink

Danke Gabi für deine Meinung.Ich finde die Blüte  sehr gelungen,aber der freie Platz neben der Blüte stört mich schon kollosal.Im Nachhinein es zu behandeln ging eben nicht. Du hast recht,ich muss versuchen vorher das Alles zu bedenken. Ich muss aber auch zugeben,dass das Stativ bei all meinen Aufnahmen nie dabei war,so dass man es in Ruhe gestalten kann. Muss eben docheiniges ändern.

Gruß.margrit

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Margrit,

ein Stativ ist nicht immer zwingend notwendig. Oft geht es besser ohne. Du bist dann freier in deiner Bewegung und kannst ohne großen Aufwand andere Positionen ausprobieren. Manchmal ist es aber auch eine große Hilfe. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.