Jungfer im Grünen

Bild 1+2 Olympus 55 mm

Bild 3 Trioplan 100 mm

Kommentare

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Gabi,

schöne Malerei hast Du da veranstaltet. Mir gefallen Bild 1 + 3 am besten. Bild 1 besticht für mich durch den farblichen Kontrast. Bild 3 durch die tollen Adern in der Blüte und der farblichen Harmonie. Bild 2 ist mir zu eng und da stört mich der kleine blaue Bereich unten an der Bildkante.

LG Frauke

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi,

drei schöne Bildnisse hast du hier. Bild 1 hat schöne Farben, aber mir (!) ist da das stachelige Grün um die Blüte etwas zu viel, es wirkt auf mich unruhiger.
Bild 2, hier gefällt mir die Hand mit dem Richtungsweisenden Zeigefinger unterhalb der Blüte (sieht wirklich so aus). Meine Augen (mit und ohne Brille) suchen bei diesem Foto nach einem Schärfepunkt, den ich am ehesten auf den 4 kleinen Staubgefässen links finde, aber durch besagte Hand gefällt es mir trotzdem gut, es hat was.
Bild 3 ist hier mein Favorit, harmonisch Farbverläufe, und weil der Blick jetzt schön zu den Blütenblättern hingezogen wird, sind auch die stachelartigen Halme, die ja nun mal zu der Pflanze gehören, in Harmonie mit dem Ganzen.

Lieber Gruß
Erich

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Erich, Inga, Mainecoon und Sigi,

ich danke euch sehr für eure Rückmeldungen zu meinen Fotos.Bild 3 ist auch mein Favorit. Wobei  ich die Perspektive von unten auch interessant finde. Ist aber noch ausbaufähig.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Blümeljana
Makronist

Hallo Gabi,

ich mag diese Blüten sehr und du hast sie wunderschön in Szene gesetzt. Klar wirkt Bild 3 sehr harmonisch, aber ich bin auch ein absoluter Fan von solchen kontrastreichen Farbtupfern wie auf Foto 1. Ich selbst könnte daher jetzt gar nicht sagen, welches schlussendlich das bessere wäre ;-)

Liebe Grüße, Jana

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Jana,

vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ja, ich kenne das Problem selbst auch, man weiß eigentlich meistens nicht welches nun das beste Bild geworden ist. Es besteht bei mir oft nur so ein Bauchgefühl. :-) Deshalb stelle ich auch gerne mehrere Möglichkeiten ein und freue mich dann über die Auswahlhilfe der Mit-User hier. Diese sprechen dann oft noch andere Aspekte des Bildes an und man bekommt dadurch selbst nochmals einen anderen Blick darauf. Immer sehr hilfreich.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!