Es brennt im Busch!

Genauer gesagt im japanischen Zierahorn.

Nach den vielen Hortensienfotos war mir etwas nach einer anderen Farbe. Glücklicherweise konnte ich sozusagen auf den letzten Drücker die allerletzte Chance nutzen, das herrliche Rot zu erwischen. Heute, nur drei Tage später hatte der Ahorn kein einziges Blatt mehr.

Das erste Foto ist mit dem Kinon Superior I 1,6/51gemacht, die anderen beiden Fotos sind mit dem Dallmeyer Max-Lite 1.5/51 geschossen.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Reinhard,

alle drei Bilder sind sehr reizvoll und wunderbar in den kräftigen Rottönen. Die ersten beiden sind sich erstaunlich ähnlich, da hätte ich glatt aufs gleiche Obi getippt. Die Kombination aus dem Rot und Blaugrau des HG gefällt mir sehr gut.

lg

wolffslicht

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Wolffslicht,

vielen Dank für's Kommentieren. 

Ja, der geringe Unterschied der ersten beiden Fotos hat mich auch etwas gewundert. Ich habe nochmal in den Notizen nachgeschaut, es sind wirklich die beiden genannten Objektive. Eigentlich müsste das Kinon mehr swirlen, aber ich war ja schon recht nahe dran, da mag es doch nicht so recht. Im Prinzip hast Du aber recht, die beiden Objektive unterscheiden sich schon in ihrer Charakteristik. 

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Reinhard,

da bin ich beim dritten Bild. Die Kombination den extrem warmen Tönen des Ahorns und den kühlen des Hintergrundes spielen hier sehr gut zusammen und erzeugen in ihrer Gegensätzlichkeit eine Spannung die das Bild positiv ungewöhnlich macht.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Reinhard, ein überwältigendes Rot zeigt Dein Zierahorn! Sehr schön anzusehen im Farbkontrast mit dem bläulichen Hintergrund, aber auch die Gelbtöne reihen sich in ein harmonisches Herbstbild gut ein.

Das Kinon malt hier gewaltig, wird allerdings meiner Meinung nach vom Dallmeyer auf Bild 2 noch übertroffen. Bild ist 2 ist mein Favorit, hier kommt auch die scharfe Spitze des Blattes besonders gut zur Geltung.

Liebe Grüße

Kerstin

Profile picture for user frasiemue
Makronist

hallo Reinhard ... Impressionen in Rot! Eine Wonne durch das (die) BIld(er) zu wandern ... das sind Einblicke in eine "verborgene" Natur, die wir, nur mit unseren Augen allein niemals zu sehen bekommen. Es lebe also die Fotografie, mit dessen Werkzeuge sich die natürliche Inteligenz (logo!!!) des Fotogafrafen voll entfalten kann ...
... und, auch wenn´s schon (wieder) mitten im Februar ist: einen guten Start und motivreiches neue Jahr ...
Gruß
Siegbert

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.