Zwei interessante Dokus zu Insekten

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo zusammen,

der TV-Sender arte hat heute zwei sehr interessante Dokumentationen zu Insekten ausgestrahlt, die noch längere Zeit in der arte Mediathek anzuschauen sind:

Das große Insektensterben (noch bis zum 23.12.2018) und Insekten - Die Superhelden auf sechs Beinen (bis zum 21.2.2019).

Ich hatte heute nur Zeit für die zweite Doku. Stichworte dazu: Seidenspinner liefern neue Knochenersatzteile; Ameisen lösen vielleicht unsere Verkehrsprobleme; der Asiatische Marienkäfer könnte eine Möglichkeit gegen multiresistente Bakterien sein; Architekten sind Fans des Kartoffelkäfers.

Viele Grüße

Mainecoon

Tags

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie