Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo margrit,

der Unterschied zwischen der FZ3000 und ihrem Vorgänger, der FZ200, sollte nicht so groß sein – insbesondere vor dem Hintergrund, dass auf beide Sensoren die gleiche Anzahl von Pixeln gepackt wurden. Und stimmt, wenn ein Unterschied, dann sollte die FZ3000 etwas besser sein.

Es gibt nur einen Weg, dies bei Deinen beiden Kameras rauszubekommen. Mache zwei Vergleichsfotos vom exakt gleichen Motiv. Wichtig dabei: Alle Einstellungen sollten bei beiden Kameras identisch sein. Das betrifft insbesondere die eingestellte Brennweite, der Abbildungsmaßstab, Blende und ISO-Wert. Auch die Menüpunkte hinsichtlich der JPG-Qualität sollten gleich eingestellt sein.

Ein anschließender Vergleich der Fotos wird die Frage beantworten.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.