Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Marny,

ein sehr schönes Motiv.

Hast Du mit Offenblende (2.0) fotografiert?

Anmerkung:
Bitte gib beim Einsatz der manuellen Vintage-Objektive immer die eingestellte Blende mit an – auch dann, wenn es zu 99% immer die gleiche ist (Offenblende). Erstens braucht dann der geübte Vintage-Bildbetrachter nicht zu überlegen, ob´s die Offenblende ist oder nicht. Und Gäste hier auf Makrotreff, die in der Einschätzung der Vintage-Makrofotografie noch nicht so geübt sind, verstehen das Foto besser.

Bei diesem Foto der jungen Eiche bin ich mir beispielsweise selbst nicht ganz sicher. Die Schärfe ist hoch, aber es liegt auch eine leichte Überschärfung durch die Nachbearbeitung vor.
Also, ehe ich hier nun weiter philosophiere, gar noch spekuliere, brauche ich erst mal Fakten... (grins).

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.