Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Danke, jetzt erkenne ich etwas mehr. Sieht für mich aus wie ein Igel.

So unglaublich das ist, so möglich ist es. Ich habe früher schonmal öfter Füchse beobachtet, die sich darauf spezialisiert hatten, ganz vorsichtig die stacheligen, zusammengerollten Igel in ihren Fang zu nehmen und davonzutragen. Was sie allerdings dann damit anstellen, weiß ich nicht. Keine Ahnung, ob sie den Igel in ihren Bau bringen. Und ich habe auch keine Ahnung, was sie dort, sollte dies zutreffen, mit ihm dann anstellen. Vielleicht lassen sie ihn auch irgendwo einfach wieder fallen, sobald ihr Interesse nachlässt.
Es ist aber auch durchaus möglich, dass einzelne Füchse die Fähigkeit entwickelt haben, einen zusammengerollten Igel trotz seines Stachelpanzers zu überwältigen.

Egal wie, ein tolles Foto!

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.