Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Karin W.
Makronist

Hallo Roland, Mainecoon und Gabi,

erst einmal ein großes Danke für das herzliche Willkommen im Makrotreff!

Ich bin beeindruckt von Eurer ausführlichen, sachlichen und positiven Kritik zu meinem Bild. Danke dafür, dass Ihr Euch mit meinem Bild auseinandergesetzt habt. Das freut mich sehr :-) Hatte ja bereits oben geschrieben, dass ich auch schon überlegt hatte das Bild zu beschneiden. Nach Euren Rückmeldungen war es für mich ein Versuch wert.

Ich versuche immer beim Fotografieren mein Bild zu gestalten - ich liebe es den Lebensraum mit entsprechendem Größenverhältnis zum Insekt/Objekt darzustellen und mit Farben und Unschärfe zu spielen, auch mit einem Hauch von Minimalismus und und sehr knapper Schärfeebene. Daher sind nur bei wenigen meiner Bilder Insekten/Objekte relativ groß abgebildet. Das Hochformat ist bei mir eher Seltenheit, da für mich die Gestaltungsmöglichkeit doch wesentlich geringer ausfällt als im Querformat. Bilder im Querformat sprechen mich grundsätzlich mehr an :-)

Danke Mainecoon für Deinen Anstoß zur Metapher - ich gebe meinen Bilder gerne durch den Titel und in Form von Aphorismen eine gedankliche Richtung .... versuche den Betrachter zum nachdenken anzuregen :-)

So ... ich freue mich auf künftigen Austausch mit Euch !

Hier mein beschnittenes Moossporenbild zum Vergleich ...

Liebe Grüße

Karin

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.