Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Gabi,

was ich ausschließen möchte: dass es an dir liegt. Du weißt, wie man mit der Kamera umgeht und mit Blende/ISO/Zeit.

Bleiben folgende Möglichkeiten:

  1. Das Objektiv ist defekt bzw. hat eine kleine Macke. Bei Vintage immer anzunehmen.
  2. Dieses Trioplan ist vielleicht besser von der Schärfe, wenn du leicht abblendest. Schon mal probiert?
  3. Es gibt Objektive, die "liegen" einem nicht. Bei mir ist es ein hervorragendes Helios, mit dem ich mich noch immer nicht wirklich anfreunden konnte.

Am Sonnenstand liegt es sicherlich nicht. Mach doch mal eine Blendenreihe und schaue, ob das Objektiv überhaupt scharf sein kann.

Liebe Grüße

Mainecoon

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.