Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Yvonne,

klar, hinsichtlich der Verwendbarkeit Deiner sehr guten Makro-Linse ist es natürlich sinnvoll, sich zu überlegen, im System Canon zu bleiben. Hier sind zwei Dinge, die Du abwägen solltest:

  1. Dein Canon 100mm 2.8 Makro ist ein ziemlicher Trümmer. Vornehm ausgedrückt: Es ist recht groß. Systemkameras sind – und das ist ja auch sehr gut so – deutlich kleiner als Spiegelreflexkameras. Du hast dann also ein recht wuchtiges Objektiv an einer recht zierlichen Kamera – nicht schlimm, muss man aber wissen...
     
  2. Die EOS M50 hat einen recht kleinen Sucher. Das könnte gegebenenfalls gerade bei der Makrofotografie etwas hinderlich, bestenfalls gewöhnungsbedürftig sein. Schaue Dir diesen Sucher vor einem Festkauf mal genau und kritisch an, ob Du damit glücklich den Rest Deines Lebens verbringen kannst.

Sind beide Aspekte für Dich kein Problem oder zumindest akzeptabel, überwiegt sicherlich der Vorteil, dass Du das hervorragende Makro-Objektiv weiterhin einsetzen kannst, ohne zusätzlich zu investieren.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.