Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Gerhard.

Hallo Roland,

dein Kommentar regt wieder zum Nachdenken an, danke.

1. Unsere Kakteen, von meiner Frau gepflegt,  sind "uralt", und die Namensschildchen sind nicht mehr da.

2. Aufgenommen auf der Fensterbank bei Sonnenlicht von hinten sehr hoch.

3. Der "Hausmüll" sind kleine Flüssigkeitstropfen auf der Narbe (Honig?)

4. Eigentlich wollte ich dem Betrachter nichts sagen, allenfalls zeigen, sonst müsste ich mehr wissen, als der Betrachter. Ich freue mich über die Ergebnisse meiner Fotoexperimente und bin dankbar für Verbesserungstipps für Aufnahme und Nachbesserung, Bildaufteilung, Hintergrund usw.

5. Sollte ich die Schärfentiefe noch mehr reduzieren, um dem Betrachter auf die Details der Narbe hinzuweisen oder sogar mit Retroadapter noch näher ans Detail?  Dann ginge aber der Zusammenhang zur Blüte m.E. verloren. Ich denke an mein Wespenbild mit deiner Erklärung zum dritten Auge.

Viele Grüße Gerhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.