Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user UVO
Makronist

Servus Reinhard, zu deinen Fragen:

1. Nein, kein zweistelliger ABM, lediglich 7.5:1 (das entsprechende Objektiv ist jedoch spitze in diesem Bereich mit NA 0.21)

2. Ja, genau das ist der richtige Link zu meinem neuen Aufbau. Die wesentliche Verbesserung: Weder Kamera und Tubus und Tubus-Linse noch das Objekt selbst werden beim bracketing bewegt. Nur das Objektiv selbst wird mit dem Piezomotor durch eine spezielle Ansteuerung schwingungsfrei von Position zu Position gefahren (unter Nutzung der "unendlich Korrektur" dieser Objektive), so dass ich 30fps OHNE Blitz realisieren kann. Das Prinzip habe ich mir von professionellen Mikroskopen abgeschaut, vgl. z.B. hier.

Schöne Grüße und freut mich, dass die Bilder gefallen

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.