Bienenwolf

Bienenwolf oder Bienenkäfer

Normalerweise landen bei mir Fotos die ein Insekt von hinten zeigen im Müll aber das hier gefällt mir wegen der schön symmmetrischen Anordnung der Flügel und der kräftigen Farben des Käfers, dessen Larven in Bienenstöcken als Parasiten leben (daher der Name), recht gut.

Die linke Blüte hätte man wegen besserer Bildgestaltung vielleicht wegstempeln sollen? Was meint ihr?

 

LG Jürgen

Bienenwolf (Philanthus triangulum)

Ein sonniges HALLO in die Runde,

einen neuen "Gast" oder "Mitbewohner" möchte ich euch noch vorstellen. Ich hoffe, dass ich richtig recherchiert habe. 

Der Bienenwolf gehört zur Grabwespen-Familie. Ich habe mal noch ein 2. Foto mit hochgeladen, damit ihr ihn auch noch von "Vorne" sehen könnt. Er ist etwas schwierig zu fotografieren ... kleinste Bewegungen und er ist woanders oder weg. Habe ihn zweimal beobachten können, als er eine Biene erbeutet hat ...wow!  Leider lag meine Kamera jedesmal im Haus. 

Euch allen eine schöne Woche :-)

Christine