Zünsler in seiner Welt

Mein erster Versuch ein Insekt mit dem alten Auto Rikenon 1:1.7mm festzuhalten.

Der Zünsler tief im Gras war das Model.

L.g. Astrid

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Astrid,

ich bin hier bei Bild 1. Da kommt der Grashalm mit dem Zünsler so schön aus der linken Ecke.:-)  Die rechte Seite  hat Dein Rikenon doch schon recht ansprechend strukturiert und farblich  harmonisch geschmückt, sehr schön passend zur Farbgebung des Zünslers. Bei der Vintage- Insektenfotografie hab ich immer die Schwierigkeit die Schärfe genau auf die Augen zu bekommen. Ich finde man sieht das sehr schlecht im Sucher.  Hast Du gesehen dass weiter unten noch ein kleiner Besucher sitzt? :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Astrid,

die Zünsler und ich mögen uns gar nicht :-). Diese Animositäten dürfen die Bildbesprechung aber nicht wirklich beeinflussen. Den Zünsler hast Du gut im Bild platziert, das und sein, den richtigen Raum einnehmender, Lebensraum macht das Bild spannend. Einen Ticken mehr Schärfe auf meinen Gegner hätte ich mir gewünscht, das war es dann aber auch schon.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Wolfgang,

schön, dass du dem Ungeliebten doch so viel Beachtung schenkst. Ich mag die Zünsler gerne als Motive aber sie sind nie einfach zu erwischen .

L.G. Astrid

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.