tiptoe through the tulips with me

Hallo zusammen,

die Tulpenzeit fängt an. Ganz neue Herausforderungen, auch für die Wirbelsäule. Denn jetzt kann man nicht mal mehr liegen, sondern muss halbgebückt und wie ein Fragezeichen arbeiten :-)

Das Ganze mit der Projektorlinse Triplet 2.8/78 der russischen Marke Ekran. 

Der Tulpenstiel stand ein wenig sehr frei. Ich habe versucht, ihn weniger dominant zu stempeln, würde aber nächstesmal eventuell eine andere Pflanze davor setzen...

An dem Objektiv, dass ich für 6 Euro erworben habe, überrascht mich das Bokeh. Aber es ist ja ein Dreilinser, wie der Name schon sagt.

sec 1/400

ISO 100

ohne Zwischenring an der Sony a7II

Kommentarbereich

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Tolle Farben und Schärfe, klasse Bildaufteilug ergibt ein wunderschönes Gemälde! Die Marke Ekran habe ich noch nie gehört, muss man sich merken.

Beste Grüße

Klaus

Profile picture for user Kristin Schall
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on So., 10/04/2022 - 21:24 Permalink

Hallo wolffslicht,

das sieht toll aus, da hat sich die "Investition" gelohnt.

Ich mag es, wenn die Stiele aus der Unschärfe kommen.

Viele Spaß weiterhin damit und wenig Rückenschmerzen ;-)

Der Apfelkern

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.