Orestor 100

Orestor 100 , Blende 2,8,Zwischenring ( Leihgabe zum Probieren :-)  )

Jedes Objektiv zeichnet anders. Ich staune über die Schärfe, die damit möglich ist, wenngleich mir das Scharfstellen nicht immer gelingt. Das Problem liegt dann aber eher hinter der Kamera als am Objektiv.-schmunzel. Also weiter üben.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag mit ganz viel Zeit dazu ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Kommentare

Profile picture for user Sigi Weyrauch

Hallo Gabi,

benutzt du zum Auslösen einen Fernauslöser oder drückst du so auf den Auslöser?

Ich frage deshalb, weil ich es nur noch mit dem Fernauslöser praktiziere, ich meine da hab ich mehr Chancen nicht zu verwackeln.

Gruß Sigi

Profile picture for user Flora1958

Hallo Sigi,

ich benutze beides. Mit dem Fernauslöser und Stativ wird es in der Regel schärfer. Achte auf deinen Tragegurt an der Kamera und Wind.Ich hab  schon erlebt, dass ein Fotofreund unscharfe Bilder trotz der o.g. Hilfen hatte.Nur weil der Gurt im Wind gewackelt hat. :-) 

Aus der Hand fotografiere ich auch ohne, versuche jedoch eine Ablage zu finden z.B. Eimer, Geländer,einen Baum, mein Knie oder Ähnliches, wenn möglich.Meine Olympus hat jedoch einen sehr guten Bildstabilisator, sodass ich da nicht so eingeschränkt bin.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Mainecoon

Hallo Gabi,

für mich perfekt ist das erste, mit ausgewogenem Hintergrund, den Andeutungen von Knospen im Vordergrund und den Lichtspitzen auf den oberen Rändern der Blüten - ein Traum! Ich denke, das ist das nächste Top-Foto von dir!

Das zweite ist etwas unruhiger. Hättest du es solo und vor dem ersten gezeigt, hätte ich es vermutlich mehr gelobt als jetzt ;-) Aber das erste überstrahlt das zweite regelrecht mit seiner Qualität und Ausgewogenheit.

Wunderschön!

Mainecoon

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi,
 

schöne Fotos hast du da gemalt, ich finde dass beide etwas haben, das eine halt ruhiger, sanfter in Farbtönen und in der Kombination, das 2. ganz das gegenteil unruhiger, wie soll ich sagen...effektvoller, aber durchaus auch sehr schön anzusehen, mich sprechen beide an.

Das Orestor 100mm f2,8 scheint ja eine gute Alternative zum Trioplan 100 zu sein, für das die in der Bucht ja unverschämte Preise verlangen, und die Teile sind ja gebraucht, da sieht man wieder wie der Boom nach analogen Kameras/Objektiven bzw. Altgläser hochgeht.
Mal sehen, das Orestor gibt's in der Bay noch einigermaßen günstig, wer weiß wie lange noch.

Liebe Grüße

Erich
 

 

Profile picture for user Flora1958

Guten Morgen, Erich!

Ich danke dir für deinen positiven Kommentar.Freue mich, wenn dir meine Bilder gefallen. :-)

Ich kann dir das Orestor 100 mm und auch das 135 mm sehr empfehlen. Man kann damit schöne Sachen zeichnen. Ausserdem bilden beide Objektive sehr scharf ab. Aber auch das Lydith  30 mm ist wunderbar und auch sehr scharf!

Du hast recht, die Preise für das Trioplan sind mittlerweile unverschämt und Roland sagte mir, dass hier wohl ganz viel Schrott auf dem Markt unterwegs ist. Man muß also sehr gut aufpassen. Da ich  aber ganz verliebt bin  in diese Kringel habe ich mich für einen Kauf entschlossen. Du kennst das doch, wo die Liebe hinfällt  .....   :-)

Ich wünsche dir noch einen schönen, motivreichen Sonntag!

Liebe Grüße ( aus Nordhessen nach Nordhessen ;-)  )

Gabi

 

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gabi,

beide Fotos haben ihren eigenen Reiz. Fest steht, beide Situationen sind sehr gut gesehen und fotografisch umgesetzt worden. Deshalb

GRATULATION zu diesen beiden Top-Fotos!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi,

völlig zu Recht sind deine beiden Superfotos hier in den Top Makros!!! Ich liebe beide.

Mir scheint, du hast dein Trioplan 100 schon bekommen, Heidi hast du damit aufgenommen wie man liest.

Ich warte noch auf meine beiden Orestore 50 mm f1,8 und 100mm 2,8, die mir die Post hoffentlich morgen bringt, die Warterei ist abartig! Will Fotos damit machen, solange noch schönes Wetter ist ;-)
 

Liebe Grüße
 

Erich

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi, 

Ja,gestern sind alle beide gekommen, das 50mm erst um 18 Uhr, hat eine Woche gedauert, die hätten das Paket noch gar nicht an UPS  gegeben, wenn ich nicht angerufen hätte,wär's wohl immer noch nicht da.

Bei dem 100mm fehlte mir noch der Adapter,  ist gerade gekommen , muss aber arbeiten,  vielleicht komme ich heute Abend mal zum ausprobieren. 

Liebe Grüße 

Erich 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!