Immer noch unterwegs

Oreston 50mm f1,8 bei Blende 4 (Bild 1 & 2), Bild 3 f1,8

Sie sind immer noch unterwegs die Kleinen, kein Wunder bei dem herrlichen und noch tagsüber warmen Wetter

Gruß

Erich

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Erich,

was ist das denn? Hat sich dieses Teil noch bewegt, sprich, hat es noch gelebt? Wenn ja, dann ist da mächtig was schief gelaufen. Entweder ist der Schlupf aus dem Tönnchenkokon nicht vollständig geglückt, oder aber diese Fliege wurde parasitiert und befindet sich kurz vor dem Eintritt in die ewigen Jagdgründe.

Hast Du von dieser Fliege auch sowas wie ein "normales" Makrofoto gemacht? Hier überblendet der Vintage-Effekt ein wenig die Einmaligkeit des biologischen Hintergrunds :-)!

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hm, wie gesagt, mit diesem Fliegen-Gerät ist was schwer nicht in Ordnung! Ist ein super spektakuläres Motiv – und das im Vintage-Look!!! Das tut mächtig aua.

Was lernen wir daraus?

Selbst, wenn der Vintage-Virus völlig verständlich und super heftig um sich greift, lässt ein echter Makronist niemals seine Konvenz-Makrotüte daheim liegen! In jeder Fototasche ist noch irgendein Loch frei, in dem nicht ein "normales" Makroobjektiv seinen Platz findet. Und ist das Makroglück dem Makronisten hold und präsentiert ihm einen solchen Makro-Glückstreffer wie diese bedauernswerte Fliege, zückt der echte Makronist sein mitgeführtes Norm-Makro und schießt ein paar einmalige Fotos – worüber ich mich dann hier bei Makrotreff mega freue :-).

Lieber Gruß,

Roland

 

Profile picture for user Erich Müller

Du hast völlig recht lieber Roland zumal das Oly 60 auch noch klein und leicht ist, und die Fliege nicht von Dannen geflogen wäre, auch wenn der Wind das Blütenstengelchen ganz schön wackeln ließ...
 

Und wieder was gelernt: Lasse nie deine Makrotüte zuhause, wer weiß was alles so an merkwürdigen, super spektakulären Motiven kommt...was nutzt es sich jetzt in den A.... zu beißen, nächstesmal Makroobjektiv mitnehmen.;-)

Lieber Gruß

Erich

 

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo zusammen,

also mal abgesehen von der noch übriggebliebenen Fliege, das würde ich für mein Empfinden eher als Zugabe nehmen, aber das Bokeh auf den drei Fotos entschädigt dafür doch alles, und das find ich einfach gut gelungen, oder lieg ich da falsch?

Viele Grüße Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.