Distel

Hallo zusammen!

War heute morgen mit 2 Altgläser um 8:00 im Schwarzwald auf der Pirsch, nachdem die ersten Sonnenstrahlen durchbrachen, habe ich ein paar Bilder geschossen. Alle mit f2.8

Die gleiche Distel, - nur durch ein wenig Körperdrehung und einen anderen Ausschnitt, kommt gleich ein anderes Bokeh zu Stande.

Ps. habe noch ein Trioplan 2.8/100mm mit Exa Anschluss zu verkaufen, sehr guter Zustand.

Gruß Lutz

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Sehr schön ,Lutz!

Die Farben passen super zusammen. Das kühlere Grüngelb im Hintergrund zu diesem Blaugrau der Distel sieht sehr gut aus. Und tolle Kringel hast du gezaubert ! :-)

Ich danke dir auch für die Beurteilung  meiner vorangegangenen Bilder. Ich finde es immer schön, wenn man sich hier im Forum darüber austauschen kann und auch mal Verbesserungsvorschläge kommen oder eben auch die Info, dass alles ok ist. Das finde ich sehr hilfreich.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Lutz,

ein klassisches Trioplan-Motiv. Das Bokeh ist heftig, aber in sich harmonisch und deshalb ansprechend.

Auf den Distelköpfen insbesondere des ersten Bildes ist recht wenig Licht, sie saufen etwas nach unten ab. Hier kannst Du aber über Bildnachbearbeitung eine Aufhellung erreichen – nur eine leichte, damit die Leuchtkraft des Bokehs nicht leidet. Hier bewirkt wenig viel.

Hinsichtlich der Bildaufteilung würde ich die Köpfe ein wenig höher setzten, so in etwa auf die obere Drittellinie (ebenfalls erstes Foto).
Auch an beiden Seitenrändern ist etwas zu wenig Platz. Pflanzenteile des Hauptmotivs stoßen fast an den Bildrand. Hier etwas mehr "Rahmen" würde harmonischer wirken.

Dennoch, wie gesagt, zwei wunderbare Trioplan-Bilder zum träumen.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.