Collinsia.....

Guten Abend Allerseits,

damit sich das Pentacon mal ein wenig erholen kann, ist aktuell das Domiplan mein Favorit. Hier hat es sich an die Collinsia herangewagt, die sich zusammen mit vielen weiteren Blüten über den Fototermin gefreut hat.

Gesehen durch das Domiplan 50 2.8 bei Offenblende.

Viele Grüße Markus 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen Markus,

dieses Bild zeigt mir eindeutig dass Dein Domiplan umbedingt ausgeführt werden wollte. :-) Denn es hat sich hier selbst übertroffen und ein wunderschönes Bild gemalt. Die Farben , Aufteilung und die Auflösung des Hintergrundes und seine Strukturen gefallen mir wirklich sehr, Markus. Ihr beiden harmoniert im Moment bestens. Nur weiter so.:-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Markus,

ich dachte schon, dass das Pentacon fest mit Deiner Kamera verklebt ist. ;-) Schön, dass Du ihm mal Ruhe gönnst.

Das Domiplan scheint aber nicht weniger schöne Fotos zu machen. Mir gefällt der Hintergrund sehr gut, da ist alles wunderbar weich wie bei einem Aquarell gemalt. 

Mehr davon!

Liebe Grüße

Reinhard

 

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Markus,

ich habe mir gerade ein paar Projektionsobjektive mit kurzem Auflagemaß für die neu angeschaffte (gebrauchte) spiegellose Sony A7R III angeschafft. An die muss ich mich erst mal herantasten. Irgendwann stehen auch wieder mal M39- bzw. M42-Objektive auf der Liste, dann ist das Domiplan auch angedacht.

Liebe Grüße und weiterhin viel freude mit diesem Glas.

Reinhard

 

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Reinhard,

man mag es kaum glauben, zu was das Domiplan 50mm fähig ist, wenn man es entsprechend arbeiten lässt. Ich habe schon in Internetforen einige Male die Meinung vorgefunden, dass es ein Objektiv "für die Tonne" sei. Kommentar ist wohl überflüssig.

Grüße

Jürgen

 

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Jürgen,

vielen herzlichen Dank für Dein Feedback. Freut mich......

Beim Domiplan liest/hört man dies leider häufiger. Allerdings habe ich deutlich andere Erfahrungen gemacht. 

Vielleicht gibt es bezüglich der optischen Qualität Unterschiede je nach Variante/Baujahr.

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Markus,

bevor ich in den Urlaub verschwinde (bis Ende September), will ich doch noch ein paar Kommentare nachholen.

Ein sehr schönes Bild, dass die schönen Bokehbubbles und Farben der Blüte vornehm vereint.

Ich habe mit dem Domiplan noch nie irgendwas Herzeigbares zustande bekommen (gehöre daher wohl innerlich zu den Internetforenmäklern :-) ). Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann mal bei dem Domi und mir funkt. Das geht mir mit dem normalen Helios übrigens genau so.

lg

wolffslicht

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Wolffslicht,

vielen herzlichen Dank für Dein Feedback. Freut mich sehr......

Als ich das Domiplan neu hatte, machte sich nach den ersten Tests auch bei mir Ernüchterung breit. Wie sollte ich damit ein "Malen mit der Kamera Bild" zu stande bekommen. Nach und nach ging's dann aber immer besser.

Dir einen schönen Urlaub und bis Oktober.

Viele Grüße Markus 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.