Blühstrauch

Kommentarbereich

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Siggi,

jetzt betrachte ich das Bild schon eine ganze Weile. Leider findet mein Auge nicht wirklich einen Halt. Der Hintergrund ist sehr unruhig und der Blüte fehlt m.E. ein wenig die Schärfe.

Was ist das für ein blauer Klecks der sich da reingemogelt hat ;-) ?

Lieben Gruss

Frauke

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Frauke,

nun das ist so eine Schutzhecke mit verschiedenen Gehölzen bei mir im Garten. Also der blaue Kleks müsste eine Blüte im Hintergrund sein. Im Grunde war mein Ansatz erst mal diese obere Blüte als Blickfang zu nehmen, darauf hab ich auch fokusiert, hmm jetzt kommt wieder die Frage gehts schärfer mit dem Oreston? 

Vielleicht müsste der Hintergrund etwas weicher sein, diese unruhige ist natürlich extrem, aber wie kriegt man das weg, muss man doch ein anderes Obi nehmen?

Bin selbst etwas ratlos, bloß dummerweise, mir gefällts halt,

Lieber Gruß Sigi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Sigi,

das Oreston kann schon scharf! Hat aber bei Offenblende nur sehr wenig Tiefenschärfe. Beim Hintergrund ist Dir bei der Entwicklung etwas der Gaul durchgegangen, das ist für mich einfach Zuviel des Guten. Der Frühling ist nicht nur Bunt, er ist auch sanft und weich.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.