Blauer Veteran

Hier mal ein ziemlich ramponierter Bläuling. Schwer zu sagen, wer oder was ihn so zugerichtet hat, aber das Leben als Falter ist wohl recht gefährlich. Mich selbst stört ein wenig der unruhige Hintergrund. Seht ihr das auch so?

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Andreas!

Hier hast Du Dir schon selbst geholfen.:-)  Ja, der Hintergrund ist zu unruhig, auch im unteren Bereich am Halm ist nach meinem Geschmack zu viel los. Über die Pose hatten Wolfgang und ich Dir schon einiges geschrieben was hier wieder zutrifft. Rahmen etwas größer und hoch nach oben links mit dem "Flattermann." Die Gitterlinien eventuell zur Hilfe nehmen.  Ein Punkt wäre überhaupt noch darauf zu achten Tierbegenungen auf Augenhöhe anzustreben, also wenn es geht nicht nur von oben drauf. So bekommt Dein Hauptdarsteller einen würdevollen Platz in Deiner Inszenierung. Das neue Fotojahr kann für Dich nun beginnen.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Birgit Heymer
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Mi., 11/01/2023 - 10:01 Permalink

Danke, Gabi, das mit der Augenhöhe stimmt, wenn es auch meist schwierig umzusetzen ist. Auf dieser Wiese gibt es viele trockene Grashalme, auf denen die Falter gerne sitzen. Da muss man sich zwar nicht auf den Boden legen, aber sehr vorsichtig sein, sonst ist man schnell wie Godzilla n New York unterwegs und die Falter sind weg. Aber alle Eure Tipps sind es wert, bei den hoffentlich baldigen "Safaris" berücksichtigt zu werden. Bis dahin fürchte ich, werde ich noch den ein oder anderen "kritikwürdigen" Beitrag einstellen....

Gruß,

Andreas

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Andreas,

das kannst Du gerne tun. Wenn Du magst kannst Du auch gerne in den Austausch mit den anderen Usern gehen und bei deren Beiträgen mal reinschauen. Ich kann Dich dazu nur einladen und bin sicher, dass  Du noch breitgefächertere Rückmeldungen zu Deinen Einstellungen bekommst. Das ist immer sehr hilfreich für jeden hier im Forum.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.