Bach-Nelkenwurz (Geum rivale)

Eines meiner Lieblingsmotive. Sieht von weitem sehr unscheinbar aus und zeigt seine Schönheit nur dem aufmerksamen Betrachter. Der Wischeffekt ist bei der Aufnahme durch Bastelei entstanden.

Kommentare

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Wolfgang,

super eindrucksvolle Darstellung, wenn die Nelkenwurz wüsste wie toll du sie hier präsentierst würde die bestimmt die Köpfe hoch halten vor Stolz.

Gefällt mir sehr

Gruß Sigi

Profile picture for user Matthias Dangel-Erbacher
Erstellt von Thomas Boll (nicht überprüft) on Mo, 22/04/2019 - 11:16 Permanenter Link

Hallo Wolfgang,

du zeigst hier die Bach-Nelkenwurz in sehr schönem Licht. Kannst du etwas über den Hintergrund verraten?

Liebe Grüsse

Thomi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Grüß Dich Thomi,

der ist das Resultat aus Karton und Schere. Du schneidest eine Schablone mit Längsschlitzen und montierst sie direkt vor das Glas. Den physikalischen Hintergrund liefert der Versuchsaufbau "Interferenzen beim Doppelspalt". Wer das versucht hat glaubt auch nicht mehr an die Diskussionen über Schmutzflecken auf der Linse, nicht einmal ein Balken ist als solcher erkennbar :-)

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!