Aus der Haut geschlüpft

Eine Marienkäferlarve bei der Häutung. Das habe ich auch zum ersten Mal gesehen und konnte es im Bild festhalten. 

Da kommt Freude auf. Das muss ich sofort zeigen.

Kommentarbereich

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Astrid,

Birgit hat vorgestern fotografiert, wie der Käfer aus der Larve geschlüpft ist. Er war komplett orange, hatte also keine schwarzen Punkte. Heute morgen sah der dann plötzlich wie ein "richtiger" Marienkäfer aus: Alle Punkte sauber vorhanden. Das ist alles schon echt kurios, wenn man mal genauer hinschaut :-). Also: Dranbleiben!

Liebe Grüße

Ingo

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen Astrid!

Auch von mir Glückwunsch zu dieser tollen Momentaufnahme. Ist doch immer wieder ein Schauspiel wenn sie aus der Haut" fahren". :-) Du gehst eben mit offenen Augen durch die Natur. Super!

Liebe Grüße

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.