Aus dem Boden geschraubt

Ross London 25 1,9 - C-Mount mit Zwischenring

Heute morgen war ich nach meinem persönlichen Fotomarathon der letzten Woche (jeden Tag min. 4-6 Stunden) noch kurz in den Maiglöckchen. Ab morgen heißt es dann erst mal Fotos sichten, löschen und den Rest bearbeiten.

Lieben Gruss

Frauke

 

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Frauke,

sieht klasse aus. Richtig gut ist der drehverstärkende Swirl am unteren Bildrand: Die Blätter, die sich selbst schon "ausdrehen", werden in ihrer Drehbewegung zusätzlich verstärkt. Das sieht total interessant aus! Ein sehr gelungener Einsatz der stark swirlenden Ross Cine-Lens. Einzig die unscharfen geschlossenen Blütenknospen oberhalb der offenen Blüten lenken den Betrachterblick ein wenig ab. Ansonsten ein tolles Foto des Maiglöckchens, fotografiert aus einer sehr spannenden Perspektive, klasse in Szene gesetzt mit einem hoch interessanten Objektiv – und ein gelungener Bildtitel :-). 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Roland,

danke für Deine positive Rückmeldung. Ich hatte dieses Motiv mit Hern Ross, Frau Dallmeyer und Fräulein Trio aufgenommen, um eine Gefühl für die drei Obi's zu bekommen. Ich lade mal die anderen Bilder zum Vergleich hoch. Der Swirl ist beim Trio am schwächsten bzw. fast gar nicht ausgrägt, während Frau Dallmeyer auch etwas die Drehung wiedergibt. Der HIntergrund beim Trio ist dafür wie erwartet viel unruhiger.

Lieben Gruss

Frauke

Dallmeyer Super Six 25 1,9 c-mount

Trioplan 50 2,8 - C-mount

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!