Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Uli,

Du beantwortest Dir die Frage selbst: "... um dann allerdings umso überraschter zu sein, wenn man (den einzigen) scharfen Punkt im Bild entdeckt hat."

Das Motiv provoziert. Dazu gehört die Verstärkung der ebenfalls provozierenden Bildkomposition.
Betrachte oben Deine erste Version: Im Gegensatz zum provozierenden Motiv (EIN um die Ecke schauendes Auge!) ist der Bildaufbau gediegen, ja fast langweilig – und reduziert damit den Grad der Provokation des Hauptmotivs.

Bleibe also konsequent:

Unterstütze Deine mutige (provokante) Motivumsetzung mit einem mutigen (provokanten) Bildaufbau und vollende damit eine mutige (provokante) Bildidee als Ganzes!

Übrigens: Etwas weiter in Richtung Bildecke, dort, wo nun das Auge liegt, ist der berühmten Fibonacci-Punkt! Der hat nicht umsonst eine entsprechend hohe Wirkung.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.