Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Sigi,

Die OM-D E-M5 Mark II ist der Nachfolger der E-M5, die Mark II hat diverse Neuerungen in Soft und Hardware, und einen dreh und schwenkbares Display bekommen, das auch mit dem Finger bedient werden kann (Touchdisplay). Du kannst sowohl im Sucher als auch auf dem Display sehen, was du fotografieren willst. Diese Kamera ist etwas günstiger im Preis als die OM-D E-M1, also mitten drin, denn danach, ich glaube ein paar Monate nach der E-M5 II, kam das Einsteigermodell OM-D E-M10 II raus. Mittlerweile ist die E-M10 II schon preisgünstig zu haben, da die E-M10 Mark III schon " Jahre auf dem Markt ist, aber die haben nur ein Display das man nach oben und unten klappen kann, nicht seitwärts wie bei der E-M5 II.
Beide Kameras sind ungefähr gleich groß, die E-M10 II ist etwas leichter, beide sind sehr kompakt gegenüber Canon oder Nikon usw. Mit beiden kannst du Focus Bracketing machen, also eine Schärfereihe die dann mit externem Programm zu einem Foto zusammen gerechnet werden, dem Stacking.
Beide Kameras gibt es natürlich auch gebraucht, meine ist auch nicht nagelneu!

Aber Sigi bedenke, dass du dann wieder ein anderes System hast, Micro Four Thirds oder MFT, du musst dann andere Adapter für deine Altgläser haben, und evtl. natürlich das ein oder andere passende orig.Objektiv. alles eine Geldfrage eben.
 

Gruß

Erich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.