Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Sigi,

auch sehr schön. Das Bokeh gefällt mir beim ersten Bild besser. Da ist es aber auch wirklich klasse!

Hier liegt die Schärfe auf dem vorderen, zur Kamera gewandten Hutrand.
Pilze sind nun mal durch den Hutrand(teller) sehr dreidimensional. Das ist schon bei geschlossener Blende eine Herausforderung. Deshalb ist für die Pilzfotografie die Entwicklung von der Focus Stacking-Methode ein Segen.

Hier bei diesem Bild stimmt die Schärfelage. Mehr ist einfach nicht drin bei Offenblende.

Nun achte zusätzlich noch ein wenig mehr auf die Hauptmotiv-Umgebung. Der unscharfe breite, weiße Strich rechts unten lenkt ein wenig ab, genauso das frische grüne Blatt links unten. Versuche, diese Dinge noch vor der Aufnahme zu identifizieren – und dann wegzubiegen, zu entfernen oder ähnliches.

Farblich wieder eine sehr ansprechende Aufnahme.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.