Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Roland!

Danke für deine Ausführungen, die ich in allen Punkten teile!

Wir werden leider von Lobbyisten regiert und deren Profitgier ist unermesslich groß. Der Mensch selbst zählt schon  lange nicht mehr, Tiere und Natur schon gar nicht. Wir werden verdummt und hinters Licht geführt. Wohin bitte schön soll das  viel gepriesene Wirtschaftswachstum noch führen? Es ist ein Irrweg. Ganz langsam keimt jedoch in einigen Köpfen der Widerstand. Und das tröstet mich etwas. Obwohl, kommt ein Wandel noch rechtzeitig. Ich befürchte, nein.

Hier in der Nähe wird bald ein neues Logistikzentrum gebaut. Auf bestem Ackerboden , der von der Uni Kassel schon seit Jahren zu Forschungszwecken gepflegt wurde, also ökologisch bewirtschaftet. Wieder eine Wunde in die Landschaft gerissen ohne Sinn und Verstand. Denn wer glaubt schon, dass es mit dem Fernverkehr auf Sicht so weitergehen kann. Es geht doch jetzt schon bald nichts mehr.Wieviele Leute finden dort wirklich Arbeit ? Wie sollen wir unser Handeln unseren Enkeln erklären? Jedes Tier ist doch cleverer. Es würde nie seine eigenen Lebensgrundlagen zerstören.

Kinder  haben einen natürlichen Hang zur Natur. Der ist angeboren.Konnte ich bei meinem Enkel (17 Monate) beobachten. Der hat  mit mir Bienen beobachtet und wußte genau, wie er sich verhalten soll .Leider wird das in vielen Fällen abtrainiert und der Geld- und Karrieregedanke implantiert. Nur Geld kann man nicht essen .Das werden wir sicher noch schmerzlich zu spüren bekommen. Was soll`s ! Es gibt ja alles reichlich im Supermarkt! :-(   Sorry, mußte ich jetzt mal rauslassen!

Zurück zu den Fichten ;-) Ich habe bisher noch keinen Borkenkäfer mit dem Makro erwischt. Hast du  einen Tipp, wo ich da am besten suchen soll. Am geschlagenen Holz unter der Rinde ? oder an älteren Stämmen ,die noch im Wald rumliegen

fragt grüßend

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.