Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Gast

Hallo Roland 

Selbstverständlich ist mir das nicht entgangen um was es genau ging. Ich war nur in Eile deshalb hatte ich mich kurz gefasst. So eine Neuanschaffung ist immer eine Kostenfrage. Und zeitweise hat man es nicht immer so dick so das es eben das Budget sprengt. Ich meinte gestern damit, dass die 7D keine so schlechte Kamera ist. Klar ist sie nicht die leichteste, aber es ist alles oftmals nur gewohnheitssache. Das war bei mir genauso. Und oftmals stellen sich fehlkäufe erst später raus und man sieht ob es das Geld dann wert war. Wenn soviel Adapter gebraucht werden kostet das ebenfalls und ist nicht immer die beste Lösung. Zudem ist eine leichtere Kamera keine Garantie für bessere Fotos. Wenn man an das schwere Gewicht gewöhnt ist und dann plötzlich umstellt verwackelt man am Anfang schnell. Meine alte Bridge Kamera ist viel leichter da hat man irgendwie nichts mehr in der Hand wenn man anderes gewöhnt ist.

Außerdem ist es auch eine Herausforderung aus seiner vorhandenen Ausrüstung das beste herauszuholen. Gerade für Makro Anfänger bringt ein Kamera Wechsel wieder ganz neue Probleme bis die neuen Funktionen erlernt sind. Canon ist keine schlechte Marke man muss nur wissen was man man in verschiedenen Situationen beachten muss. Naja ich hole nicht weiter ich muss  muss auch zur Arbeit.

Viele Grüße noch und einen angenehmen Tag.

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.