Weidenkätzchen

An einem Sonntag Morgen.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Siegfried,

sind immer wieder fotogen, diese Weidenkätzchen.

Ein relativ sauber zusammengefügter Fokus-Stack.

Die obere Hälfte des Kätzchens liegt in einem tollen Licht, der untere Bereich säuft leider ein wenig ab. Hier kann man mittels eines Reflektors auf der vom Licht abgewandten Seite unten links ein wenig Licht hineinzaubern – oder nachträglich über die Nachbearbeitung. Da geht auch noch was... :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Siegfried,

schaue mal unter "Bereich auswählen" oder ähnlichen Begriffen nach. Das Ziel ist, dass Du den zu dunklen Bereich isoliert auswählst und dann dort entweder die Helligkeit oder nur die dunklen Töne anhebst.

Ich mache das mehr bei Lightroom, deshalb kann ich es bei Photoshop nicht aus dem Stehgreif sagen.

Lieber Gruß,

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!