unverhofft kommt oft

Wirklich seit Jahren schleiche ich durch die Gegend und suche meinen "Sehnsuchtspilz" ne Morchel. Immer vergebens und dann wachsen in meinem Garten 3m von meiner Haustüre entfern diese zwei Exemplare im Rindenmulch. Ostern und Weihnachten an einem Tag, glaubt es mir. Dann natürlich die Angst, nach Jahren der Suche das Bild zu verkacken. Keine Waldumgebung, man sieht es an den gelben Blümchen, aber immerhin meine Morchel :-)

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Wolfgang,

wow, zwei Männlein stehen im..., nein, nicht Walde, sondern Garten :-).
Na, das ist ja richtig gut gelaufen. Wie sagt man so schön: Kommt der Prophet nicht zum Berge...

Ansprechende Perspektive und Bildaufteilung, trotz Garten (grins) eine attraktive Umgebung und ein weitestgehend sauberer Stack – ich finde, die Sache ist Dir gelungen.

Auch, wenn die Winterlinge tatsächlich eigentlich überhaupt nicht dazu gehören – zumindest aus biologischer Sicht – , rein optisch machen sie sich gut.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Hallo Roland, 

Danke :-) Sind aber keine Winterlinge, ist irgend so ein Sedum Zeugs (guck auf das grüne Dingens). Viel kleiner als Winterlinge. Bin kein Blumenspezialist, ich habe es mehr mit den Pilzen. Die Morchel hatten um die 5cm.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

"... und dann sach ich noch zu ihr, sach ich, wie könnense sowat saaagen?"

"Nee, saagense nur!"

Herrlich! Da geht bei mir sofort das Kopfkino los: Zwei Damen mit Hut am Niederrhein der siebziger Jahre. Hanns Dieter Hüsch. Heidi Kabel im Ohnsorg-Theater samstags abends.

You made my day!

Mainecoon

Profile picture for user Blümeljana
Makronist

Hallo Wolfgang,

 

nichts verkackt, alles gut. Herrlich die Beiden! Und ehrlich, auch wenn die zwei Blümchen biologisch nicht zu den Pilzen passen, finde ich sie optisch als Bereicherung für die Morcheln. Mir gefällt die Kombination sehr gut :-)

 

Liebe Grüße, Jana

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!