Thema Vordergrund- Unschärfen 3

Altglas Elgeet 1,5/50mm- Offenblende

Da hatte ich wohl die gleiche Pflanzenart im Visier wie Wolffslicht. :-)  Ich weiß nicht ob mein Ergebnis so taugt.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

genau der richtige Abstand zwischen den beiden Blüten! Ein wenig weiter und es wäre matschig geworden, ein wenig näher und es sähe unscharf aus und nicht nach Unschärfe. Die dritte Blüte im Hintergrund macht das Schärfe-Triumvirat komplett :-)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang und Wolfslicht,

ich  danke Euch beiden fürs Drüberschauen und freue mich natürlich dass das Ergebnis für Euch stimmig ist. Es hat einige Anläufe gebraucht wegen den Abständen. Die ersten Ergebnisse waren mir zu matschig, danach war ich mir nicht sicher ob es klug ist unter die VGU-Blüte schauen zu können und den Stengel der zweiten scharfen Blüte noch sichtbar zu haben. Mir gefiel jedoch wie er zwischen den unscharfen Blättern hervorschaute. Die dritte HGU- Blüte  ist natürlich ein Gewinn für das Bild wie ich finde.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend mit kreativen Ideen für die nächsten Tage. ;o)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Gabi,

dieses Bild gefällt mir super. Es scheint zu strahlen und das Weiß der Blüten verleiht ihm eine wunderbare Eleganz. Aus meiner Sicht absolut passend sind die Unschärfen in Vorder- und Hintergrund und die Position des Hauptmotivs, der scharfen Blüte. Sie kommt als höchste der drei so richtig klasse zur Geltung! Das schöne weiße Bokeh führt den Blick dann weiter nach oben und bildet einen saften Ausklang. So habe ich es jedenfalls empfunden.

Ich wünsche Euch ein fröhliches Wochenende! :-))

Liebe Grüße

Kerstin

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,

großes Kino, möchte ich sagen.

Ich finde es toll, wie das Elgeet mit der Vordergrundunschärfe umgeht, und gleichzeitig ein wunderbar strukturiertes Bokeh liefert. Glückwunsch zu diesem sehr harmonischen Bild.

Liebe Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.