Taglilie in Rot

Altglas Wollensak Cine Raptar 1,5/ 50 mm - Offenblende

Guten Morgen, liebe Makronisten!

Ich wünsche Euch allen  einen fröhlichen, spätsommerlichen Sonnen-Sonntag ! ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Ecki,

da das Objektiv vom Anschluß her im Durchmesser kleiner ist, brauchst Du dazu einen Adapter Nikon F-C-mount.  Ich würde Dir aber empfehlen Dich erst einmal bei einem Workshop umzuschauen, welche Maleigenschaften und welches Objetiv Dir zusagt und am besten zu Deinem Arbeiten passt. Roland hat sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet und wird Dich entsprechend unterstützen. Außerdem werden alle Probier- Objektive von Roland für den Praxistag mit entsprechenden Adaptern an Deine Kamera montiert. Also kannst Du dann ganz gechillt loslegen.:-) 

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Ein wunderschönes, sommerliches Bild, Gabi! Die Lilie beugt sich so anmutig ins Bild und zeigt ihre Staubgefäße! Die feinen Zeichnungen im Hintergrund des leuchtenden Bokehs lassen sie ganz besonders erstrahlen. Die Farben des Hauptmotivs finden sich im Hintergrund wieder und schaffen damit eine sommerlich warme Harmonie. Es macht mir Freude, das Bild länger zu betrachten. :-)

Liebe Grüße

Kerstin

 

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Guten Morgen Gabi,

hier gefallen mir der Farbkontrast, die Bokehunschärfe und ganz besonders gelungen finde ich die Farben im oberen Bereich, die sich in feinen Strukturen harmonisch zusammenfügen. 

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,

ich finde es wunderschön, wie das Wollensak den Hintergrund malt, ganz besonders im oberen Bilddrittel. das wirkt geradezu wie ein Aquarell.

Und im Kontrast zur Weichheit des gesamten Bildes steht die unfassbar gute Schärfe der Taglilie, das ist der Hammer!

Liebe Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.