Sterndolde

auch in einer Gärtnerei kann man wunderschöne Aufnahmen machen, Hier fotografiert mit Nikon D750 und  70-200mm 2.8. 

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Manuela,

Gärtnereien eignen sich insbesondere gut für das fotografische Üben. Hier hat man viele unterschiedliche Motive auf engstem Raum, und so kann man sich voll und ganz auf die Beachtung und Umsetzung fototechnischer Parameter konzentrieren.

Bildaufbau

Du hast die Sterndolde bildwirksam auf die linke Drittellinie positioniert. Das sieht gut aus. Wenn Du sie nun noch ein wenig höher schiebst, rutscht ihre obere Blüte, die das eigentliche Hauptmotiv ist, zusätzlich auf die obere Drittellinie bzw. in den Bereich des Goldenen Schnitts. Das würde die Bildwirkung nochmals erhöhen.

Sonstiges

Bezüglich der fehlenden Exif-Daten verweise ich auf meine Ausführungen zu Deinem Bild Pfau.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.