Spaltblume

Guten Morgen Allerseits,

hier mal ein Ergebnis der Spaltblume mit dem Projektionsobjektiv Pentacon AV 150 2.8. Damit ist man, trotz Helicoid, so weit vom Motiv entfernt, daran muss ich mich erst gewöhnen.

Gesehen durch das Pentacon AV 150 2.8 Projektionsobjektiv.

Viele Grüße Markus 

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Markus,

hier finde ich jetzt die Helligkeitsverteilung als sehr gelungen! Der Hintergrund ist mit feinem Pinsel gezeichnet und die Farben absolut natürlich. Der Bildaufbau sowohl spannend als auch harmonisch, für mich rundweg gut.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user frasiemue
Makronist

hallo Markus,
ich schließe mich Wolfgang an ... und das mit der Entfernung bei 150mm Brennweite hat durchaus viele Vorteile, vor allem bei ungünstigen Lichtverhältnissen Vormittags oder in den Abendstunden. Und durch die Telewirkung wird das Bild kompakter, intimer sozusagen ... das zeigt sich hier im Bild sehr gut.
LG
Siegbert

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.